Nach zwei Jahren Corona bedingter Auszeit wird es in diesem Jahr wieder eine große Saisoneröffnung des VfL Osnabrück geben! Das beliebte Fan-Fest wird am Samstag, den 16. Juli, in der Zeit von 12.00 bis 19.00 Uhr auf dem Parkplatz Scharnhorststraße direkt vor der Bremer Brücke stattfinden. Das integrierte Testspiel gegen den FC Groningen ist um eine Stunde auf 13:00 Uhr vorverlegt worden.

Zunächst war der Anstoß für die Generalprobe gegen den FC Groningen eine Woche vor dem Ligastart für 14:00 Uhr geplant, nun haben die Verantwortlichen beider Mannschaften die Ausweitung der Spielzeit auf zwei Mal 60 Minuten vereinbart, sodass das Spiel bereits um 13:00 Uhr angepfiffen wird. Einlass ins Stadion ist dementsprechend ab 12:00 Uhr. Eintrittskarten sind im Fanshop an der Bremer Brücke, im Online-Shop unter www.vfl.de/ticketshop und an der Tageskasse erhältlich.

Während der gesamten Zeit des Fanfestes ist ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt geplant. Dieses beinhaltet unter anderem die Vorstellung des neuen VfL-Teams inklusive einer Autogrammstunde und Talkrunden mit Klub- sowie Mannschaftsvertretern. Zudem dürfen sich die Fans auf eine musikalische Begleitung sowie ein Kinderprogramm inklusive einer Hüpfburg und der Gestaltung eigener T-Shirts im Siebdruck freuen.

Außerdem wird die VfL-Fanabteilung mit einem Stand vor Ort sein, der Mannschaftsbus kann besichtigt werden und einige VfL-Partner werden sich ebenso mit tollen Ständen präsentieren – unter anderem können zwei Rennsimulatoren in Kooperationen mit den Veranstaltern des Bergrennens Borgloh genutzt werden. Für das leibliche Wohl an Getränken und Speisen ist gesorgt, wobei die stadiontypische Bratwurst natürlich nicht fehlen darf.


Text: Malik Scherz