Im Namen des VfL Osnabrück hatte Sportdirektor Benjamin Schmedes an die Fans der Lila-Weißen appelliert, das heutige Training an der Illoshöhe nicht zu besuchen. Daran haben sich die VfL-Anhänger verantwortungsvoll gehalten.

Die aktuelle Lage rund um das Coronavirus, macht es unabdingbar, größere Menschenansammlungen zu meiden, um einer weiteren Ausbreitung des Virus entgegenzuwirken.

„Ich möchte mich im Namen der Mannschaft und des gesamten VfL Osnabrück für das Verständnis und das verantwortungsbewusste Handeln bei unseren Fans bedanken. Alle sind unserer Bitte gefolgt und sind dem Mannschaftstraining ferngeblieben“, berichtet Schmedes. „Wir alle wünschen uns Normalität, gleichzeitig gilt der Gesundheit aller die oberste Priorität. Deshalb ist es mir wichtig, einen großen Dank an unsere Fans zu richten. Das gleiche Verantwortungsbewusstsein wünschen wir uns natürlich auch für den morgigen Spieltag, damit sich keine Fans auf den Weg nach Bielefeld machen.“