Mitte November trafen sich 25 Mitglieder der Gymnastikabteilung ausnahmsweise mal nicht, um gemeinsam Sport zu treiben, sondern besuchten unter der Leitung von Freddy Fenkes und Peter Scharmacher die Bremer Brücke.

VIP-Logen, Trainerbank oder Umkleidekabine – bei den Stadionführungen des VfL Osnabrück kommt jede Besucherin und jeder Besucher auf seine Kosten. Die Mitglieder der Gymnastikabteilung nahmen das Angebot von Vizepräsident Freddy Fenkes dankend an und erlebten eine spannende Zeit.

Als Highlight durfte natürlich das VfL-Museum nicht fehlen. Spannende Geschichten und die ein oder andere Anekdote von Fenkes über die Schmuckstücke aus „seinem“ Museum führten zu erstaunten Blicken oder einem herzlichen Lachen.

Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Führung im nächsten Jahr erneut stattfinden. Mal schauen, welches Exponat im Museum in der dann vergangenen Zeit seinen Platz gefunden hat.