Vier Ligaspiele stehen am kommenden Wochenende auf dem Terminplan des Nachwuchsleistungszentrums. In allen Fällen müssen die lila-weißen Youngster auswärts antreten.

Die U14 und die U17 reisen am Samstag, allerdings in unterschiedliche Richtungen. Während die C-Junioren um 14.00 Uhr beim Tabellennachbarn, der U15 von BW Papenburg, antreten, gastieren die Schützlinge von Kristopher Fetz zeitgleich bei der U16 von Hannover 96.
Die Kontrahenten konnten an den ersten beiden Spieltagen noch keinen Dreier verbuchen, der VfL hat nach zwei Unentschieden einen Punkt mehr auf dem Konto als die jungen Hannoveraner.

In der Regionalliga Nord gehört die U15 der Lila-Weißen zu den sechs (!) Teams, die bislang alle drei Partien für sich entscheiden konnten. Der nächste Auswärtsgegner Holstein Kiel verlor dagegen am 1. Spieltag beim VfL Wolfsburg (1:3) und kam dann gegen den FC St. Pauli böse unter die Räder (1:10). Am vergangenen Sonntag unterlagen die jungen Störche auch beim SC Vorwärts Wacker klar mit 1:4. Das Spiel der U15 beginnt am Sonntag um 11.00 Uhr.

Das gilt auch für die Partie der U19. In der A-Junioren-Bundesliga feierte „Eisern“ Union am vergangenen Wochenende beim Halleschen FC (1:0) den ersten dreifachen Punktgewinn, während sich die U19 des VfL mit einem 2:2 gegen Dynamo Dresden begnügen musste. In der Tabelle trennt beide Teams aber nur ein Punkt.
Wer am Sonntag gewinnt, kann sich wohl erst einmal wieder Richtung Mittelfeld orientieren …

Alle Ligaspiele in der Übersicht:

24. Oktober

14.00 Uhr: BW Papenburg – VfL U14
14.00 Uhr: Hannover 96 II – VfL U17

25. Oktober

11.00 Uhr: Holstein Kiel – VfL U15
11.00 Uhr: 1. FC Union Berlin – VfL U19

Text: Thorsten Stegemann

Bild: Szene aus dem Spiel der U17 gegen den FC St. Pauli II