Vier Ligaspiele stehen am kommenden Wochenende auf dem Programm des Nachwuchsleistungszentrums. Auf der Illoshöhe sind die U15 und die U19 im Einsatz, die gegen namhafte Gegner antreten.

Hannover 96 ist zu Gast bei der U15 des VfL Osnabrück, die an den ersten beiden Regionalliga-Spieltagen bereits vier Punkte einsammeln konnte. Die Gäste aus Hannover haben bislang erst eine Partie absolviert, diese allerdings souverän gewonnen. Am vergangenen Samstag setzten sich die Youngster aus der Landeshauptstadt mit 6:0 beim JFV Weyhe-Stuhr durch, den die Lila-Weißen eine Woche zuvor mit 3:1 bezwungen hatten.

Das Heimspiel der U15 gegen Hannover 96 wird am Samstag um 14.00 Uhr angepfiffen. Eine Woche später geht es um 16.30 Uhr an gleicher Stelle übrigens gegen Eintracht Braunschweig …

Auf anspruchsvolle Aufgaben stellt sich auch die U19 ein, die in der A-Junioren-Bundesliga antritt. Am 1. Spieltag holte das Team von Florian Fulland einen Punkt beim FC Carl Zeiss Jena, nun geht es am Sonntag (Anpfiff: 11.00 Uhr) gegen Holstein Kiel.

Die jungen Störche sind nach dem 2. Spieltag Bundesliga-Spitzenreiter. Beim 6:3-Auswärtssieg gegen St. Pauli und dem anschließenden 2:1-Heimerfolg gegen Jena holten sie die Maximalausbeute von sechs Punkten. U18-Nationalspieler Ben Opoku Labes erzielte in diesen beiden Partien allein fünf Treffer für die Kieler.

Die U14 und die U17 treten am Wochenende auswärts an. Während die C-Junioren ihre Visitenkarte beim TV Dinklage abgeben (Samstag, 12.00 Uhr), reist die B-Jugend zum JFV Bremen (Sonntag, 13.00 Uhr).

Alle Liga-Spiele in der Übersicht

11. September

12.00 Uhr: TV Dinklage – VfL U14
14.00 Uhr: VfL U15 – Hannover 96

12. September

11.00 Uhr: VfL U19 – Holstein Kiel
13.00 Uhr: JFV Bremen – VfL U17

Text / Bild (Die U19 vor dem Test gegen Viktoria Köln): Thorsten Stegemann