Eigentlich startet der Dauerkartenverkauf unmittelbar nach einer Saison für die darauffolgende Spielzeit. Durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie und den Ableitungen auf das Ticketing hat der Verkauf von Jahreskarten bzw. deren Verlängerung noch nicht begonnen.

Der VfL Osnabrück befindet sich in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden, um etwaige Kapazitäten für den Saisonstart zu definieren. Dieser intensive Planungsprozess nimmt der VfL mit der gebotenen Sorgfalt vor, um einerseits Zuschauer nicht zu gefährden und andererseits das Maximum an vertretbarer Kapazität zu definieren.

Die Ergebnisse dieses Prozesses haben unmittelbare Auswirkungen auf den Dauerkartenverkauf – sowohl bezogen auf das Timing als auch auf das entsprechende Angebot. Hier sind mehrere Konzepte erarbeitet aber noch nicht verabschiedet worden, um eine für den Fan als auch den Klub faire, transparente und möglichst unkomplizierte Lösung zu finden.

Sobald alle offenen Fragen final abgestimmt sind, werden sämtliche Informationen zum Thema Dauerkartenverkauf für die Zweitligasaison 2020/21 über sämtliche VfL-Medienkanäle kommuniziert.

Text: Sebastian Rüther
Foto: osnapix/Michael Titgemeyer