Im Jahr 2022 wurden bisher drei offene Impfaktionen in den Räumlichkeiten der Bremer Brücke durchgeführt. Sowohl der VfL Osnabrück als auch die Stadt Osnabrück sind mit dem Ergebnis bis hierhin zufrieden.

Im betrachteten Zeitraum wurden in Osnabrück insgesamt 117 Erst-, 240 Zweit- und 1679 Auffrischungsimpfungen durchgeführt.

Auf die Impfaktionen beim VfL entfielen dabei 29 Erstimpfungen, 45 Zweitimpfungen, 259 erste Auffrischungsimpfungen und 2 zweite Auffrischungsimpfungen. Besonders erfreulich aus Sicht der Stadt Osnabrück sind hierbei auch die 15 Kindererst- und 3 Kinderzweitimpfungen.

Von den insgesamt in diesem Zeitraum durchgeführten 51 mobilen Aktionen in der Stadt haben die drei Aktionen beim VfL Osnabrück 24,8 % der Erstimpfungen, 18,8% der Zweitimpfungen und 15,8% der Auffrischungsimpfungen ausgemacht. „Aus unserer Sicht sind das sehr starke Werte“, so ein Sprecher der Stadt Osnabrück.

Die Stadt Osnabrück betont in diesem Zusammenhang auch noch einmal, dass die Tendenz zur Impfung insgesamt abnehmend ist, diese aber weiterhin absolut angeraten ist.

Weitere Aktionen an der Bremer Brücke sind daher in der Planung, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Sobald es Neuigkeiten in der Sache gibt wird der VfL umgehend dazu kommunizieren.

Text u. Bild: René Kemna