Im Landespokalspiel beim SV Atlas Delmenhorst, das der VfL Osnabrück mit 3:0 für sich entscheiden konnte, mussten die Lila-Weißen gleich drei verletzungsbedingte Auswechslungen vornehmen. David Itter hat es dabei am härtesten getroffen.

Während Luis Sprekelmeyer kurz vor Ende der Partie lediglich einen massiven Krampf in der Muskulatur erlitt, mussten sich Davide Itter und Omar Haktab Traore, die beide noch während der ersten Halbzeit ausgewechselt werden mussten, am Mittwoch einer MRT-Untersuchung unterziehen.

Bei Davide Itter wurde eine Bänderverletzung diagnostiziert, damit wird er dem VfL zunächst fehlen. Glimpflicher ist Omar Haktab Traore davongekommen. Sein Einsatz am Montag gegen Viktoria Köln ist möglich bzw. ist nicht ausgeschlossen, da es sich bei ihm nur um eine leichtere Muskelverletzung handelt.

Text: Sebastian Rüther
Foto: osnapix