Schiedsrichter Patrick Ittrich wird am heutigen Samstagnachmittag die Partie des VfL Osnabrück gegen den SV Werder Bremen leiten. Der 42-jährige Polizeibeamte pfeift damit seine zwölfte Partie mit VfL-Beteiligung.

Ittrich ist seit 2003 DFB-Schiedsrichter und stieg 2009 in die 2. Bundesliga auf. Seit 2015 leitet er Spiele der höchsten deutschen Spielklasse. Der erfahrene Bundesligaschiedsrichter gehört dem Hamburger Fußballverband an. Bisher leitete Ittrich 49 Spiele in der Bundesliga, 78 Partien der 2. Bundesliga und 60 Drittliga-Spiele. Auch im DFB-Pokal war Ittrich bereits 13 Mal Spielleiter.

Die VfL-Bilanz des Referees ist aus der lila-weißen Perspektive positiv. In zehn Spielen verlor der VfL nur zwei Partie und fuhr vier Siege ein. Ittrich leitete auch in der vergangenen Saison den VfL in der ersten Pokalrunde. In Todesfelde konnte der VfL mit 1:0 gewinnen.

An der Seitenlinie wird Ittrich von Sascha Thielert und Fynn Kohn unterstützt, Patrick Schwengers fungiert als 4. Offizieller.

Autor: Malik Scherz

Foto: osnapix