Am heutigen Abend wird um 18:30 Uhr die Partie des VfL Osnabrück beim FC St. Pauli angepfiffen. Schiedsrichter der Partie wird Dr. Matthias Jöllenbeck sein, der seit dieser Saison zum erweiterten Kader der Bundesliga-Schiedsrichter gehört.

Der 32-jährige Freiburger, der für den Südbadischen Fußballverband pfeift, steht am heutigen Abend zum 38. Mal in der 2. Bundesliga auf dem Rasen. Dazu kommen 35 Einsätze in der 3. Liga. In dieser Saison feierte der Arzt dazu sein Bundesliga-Debüt.

Bereits drei Spiele des VfL leitete der Schiedsrichter, das letzte endete 2018 mit 1:1 gegen die Reserve des SV Werder Bremen.

An der Seitenlinie wird Jöllenbeck von Justus Zorn und Tim Skorczyk unterstützt, Max Burda fungiert als 4. Offizieller. Videoassistent ist Günther Perl.


Text: Malik Scherz

Foto: Osnapix

Die Partie des VfL könnt ihr im Liveticker auf vfl.de sowie im Liveradio mitverfolgen.