Vom 17. Bis 19. November nahm Julian Füllgraf aus der Schwimmabteilung des VfL Osnabrück bei den diesjährigen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Para Schwimmen in Düsseldorf teil. Dabei hatte er mehrfach Grund zur Freude.

Einen Tag nach seinem 18. Geburtstag machte sich Julian Füllgraf selbst sein größtes Geschenk. Über 1500 Meter Freistil schwamm er in 17:12,57 zum Deutschen Meistertitel und unterbot den Deutschen Rekord in der Startklasse S14.

Knapp am Podest vorbei schwamm er über 400 Meter Freistil. Mit neuer persönlicher Bestzeit in 4:26,70 wurde Julian Vierter.

Ebenfalls eine Bestzeit (Platz 10) gelang ihm über 200 Meter Lagen (2:32,76) und 100 Meter Freistil (VL 0:59,52; EL 0:59,03; Platz 5). Platz 5 wurde es auch über die 200 Meter Freistil in 2:09,06 und 50 Meter Freistil in 0:26,59. Die 100 Meter Rücken beendete er in 1:13,61.

Im großen Mehrkampf durfte Julian sich am Ende die silberne Medaille umhängen lassen und wurde für seine guten Leistungen in der vergangenen Saison und perspektivischen Leistungen in den NK-1 Bundeskader des DBS berufen.


Text/Fotos: Schwimmabteilung