Die Nachwuchsteams des VfL mussten nach zuletzt starken Leistungen an diesem Wochenende zwei Rückschläge einstecken. Die U17 verlor in Bremen, während die U19 beim HSV das Nachsehen hatte. Allein die U16 verbuchte drei – allerdings sehr wichtige – Punkte auf der Habenseite.

Der Treffer von Jan Chorushij, der die 1:0-Führung der Hamburger egalisierte, reichte am Ende nicht für einen Punktgewinn der lila-weißen U19. Der HSV gewann sein Heimspiel mit 4:1 und sicherte sich einen Spieltag vor Saisonende den Klassenerhalt in der A-Junioren-Bundesliga.
Die Lila-Weißen rutschten dagegen wieder auf einen Abstiegsplatz, haben im letzten Spiel gegen St. Pauli (30. April, 13.00 Uhr, Illoshöhe) aber noch alle Möglichkeiten. Insgesamt sieben Mannschaften sind am kommenden Samstag noch vom Abstieg bedroht. Ein Sieg gegen die Youngster vom Millerntor ist allerdings Pflicht – umgekehrt muss auch St. Pauli unbedingt gewinnen.

Derweil verlor die U17 mit 0:2 bei Werder Bremen II und hat damit weiterhin vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. In der Regionalliga sind nur noch zwei Partien zu absolvieren.

In der Niedersachsenliga macht die U16 weiter Druck auf den Tabellenführer Kickers Emden, der mit 0:3 gegen Westercelle verlor. Durch einen 3:0-Erfolg zogen die Lila-Weißen am Zweitplatzierten JFV Cloppenburg vorbei. Die Treffer erzielten Anton Wessels, Mohammed Ali Khan und Ilias Radke. Der Rückstand auf Emden beträgt nun vier Punkte, die Lila-Weißen haben aber noch zwei Spiele mehr zu absolvieren.


Bild: Die U19 des VfL