Der VfL Wolfsburg ist schon durch, das verbleibende Ticket für das Finale um den Sparkassen-Pokal der A-Junioren wird entweder an den VfL Osnabrück oder an Hannover 96 vergeben. Die U19-Teams beider Vereine treffen am Mittwochabend im Gesmolder Sportpark aufeinander (Anpfiff: 19.30 Uhr).

Die Gäste aus der Landeshauptstadt belegen aktuell Tabellenplatz 5 in der A-Junioren-Bundesliga, während die Lila-Weißen die Regionalliga Nord anführen und zuletzt vier Spiele in Folge gewinnen konnten.

Mit Tom Bertelsmann (VfL U19, früher TSV Riemsloh) und Konstantinos Keissoglou (Hannovers U19, früher SC Melle) sind zwei Melleraner mit von der Partie. Sie spielten einst im Nachwuchsleistungszentrum des VfL zusammen, stehen nun aber in unterschiedlichen Kadern.

In Runde 1 des Sparkassen-Pokals hatten beide Teams ein Freilos. Hannover setzte sich dann mit 7:0 gegen den VfL Bückeburg durch und gewann anschließend mit 4:1 beim JFV Nordwest. Florian Fullands Team qualifizierte sich durch ein 7:1 in Rehden und einen 3:0-Erfolg gegen den TSV Havelse für das nun anstehende Halbfinale.

Die U19 des VfL, die bereits ihr Viertelfinale im Sportpark austrug, bedankt sich ganz herzlich beim SV Viktoria Gesmold für die erneute Gastfreundschaft und freut sich auf einen tollen Pokalabend.

Fan-Unterstützung ist natürlich herzlich willkommen!

Foto: Grund zum Jubeln hatte die U19 in dieser Saison schon mehrfach – hier beim 4:2-Sieg gegen den TSV Havelse in der Regionalliga.