Marc Heider wird die Mannschaft des VfL Osnabrück in der Saison 2021/22 als Kapitän führen. Dem Mannschaftsrat gehören neben Heider auch Ulrich Taffertshofer, Maurice Trapp, Philipp Kühn und Timo Beermann an.

„Ich bin extrem stolz, Kapitän dieser Mannschaft sein zu dürfen. Ich möchte mit Leistung und Führungsstärke vorangehen und gemeinsam werden wir den VfL Osnabrück mit seinen Tugenden verkörpern. Darüber hinaus freue ich mich, den VfL auch weiterhin nach Außen repräsentieren zu dürfen“, so Heider.

Mit Ulrich Taffertshofer, Maurice Trapp und Philipp Kühn komplettieren den Mannschaftsrat drei Spieler, die ebenso wie Heider in der Saison 18/19 aufgestiegen sind und den VfL seit einigen Jahren kennen und verkörpern. Dazu wurde Timo Beermann in den Mannschaftsrat gewählt, der in der letzten Saison zum VfL zurückkehrte, vorher aber bereits beim VfL ausgebildet wurde und seine ersten Profi-Schritte beim VfL ging.

„Ich bin mir sicher, dass wir eine sehr gute Lösung gefunden haben. Die fünf ausgewählten Spieler haben in den vergangenen Jahren, aber auch in der Vorbereitungszeit, gezeigt, dass sie Verantwortung übernehmen und neben ihrer sportlichen Qualität auch als Führungsspieler vorangehen“, kommentiert Cheftrainer Daniel Scherning die Entscheidung.

Der Mannschaftsrat wurde von den Spielern gewählt. Aus dem Kreis wurde durch die sportliche Leitung der Kapitän bestimmt.

Text: Malik Scherz

Foto: osnapix