Sebastian Kerk steht auch am 14. Spieltag der 2. Bundesliga in der „Elf des Tages“, die das Fachmagazin Kicker nach jedem Wochenende erstellt. Mit seiner bereits sechsten Nominierung ist „Kerki“ der meistberufene Spieler der Liga.

Doch nicht nur den Spitzenwert der Berufungen in die „Elf des Tages“ hält Kerk, so wurde der aus Nürnberg zum VfL Osnabrück gewechselte Mittelfeldspieler gegen Holstein Kiel auch zum zweiten Mal zum „Spieler des Tages“ gewählt. Das gelang bisher ebenfalls keinem anderen Spieler der 2. Bundesliga in der aktuellen Saison. Mit seiner Vorlage zum 1:0 durch Niklas Schmidt und seinem 26-Meter-Freistoß bei den „Störchen“ hatte „Kerki“ sich die Auszeichnung (zu Recht) verdient.

Die erste Nominierung zum „Spieler des Spieltages“ hatte Kerk nach dem Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg erhalten, als der 26-Jährige mit drei Treffern und zwei Assists für Aufsehen sorgte. Auch in Regensburg hatte Kerk per sehenswertem Freistoß getroffen.

„Individuelle Auszeichnungen sind natürlich schön. Doch viel mehr freut mich, dass wir nach den letzten Spielen, die nicht so gut gelaufen sind, so gut ins neue Jahr gestartet sind“, so Kerk.

Text: Malik Scherz

Foto: osnapix