Maria Luise Menkhaus ist für ihr herausragendes soziales Engagement vom Stadtsportbund ausgezeichnet worden. Dabei wurde sie von der Aktion völlig überrascht, sie wusste von der Ehrung im Vorfeld nichts.

Maria Luise Menkhaus engagiert sich seit 20 Jahren innerhalb der Gymnastikabteilung des VfL Osnabrück als Sozialwartin. In dieser Funktion kümmert sie sich liebevoll und herzlich unter anderem um runde Geburtstage anderer Abteilungsmitglieder. Auch bei Erkrankungen ist es Maria Luise Menkhaus, die sich meldet und kümmert.

Zu ihrer Überraschung wurde sie am 16. September unmittelbar vor ihrem Aquakurs im Schinkelbad geehrt. Für ihr soziales Engagement erhielt sie nicht nur vom Stadtsportbund eine Urkunde und ein Überraschungspaket, sondern auch einen Frühstücksgutschein von der Abteilung. Die zusätzliche Aufnahme in die „Hall of Fame“ der ehrenamtlichen Helfer war die Überraschung, von der Maria Luise Menkhaus nichts ahnte, perfekt.

Foto: Ralph Bode vom SSB ehrt Maria Luise Menkhaus