Sieben von neun möglichen Punkten: Die Bilanz des VfL-Nachwuchses konnte sich auch an diesem Wochenende sehen lassen. Besonders gut lief es für U17 und U19, beide Teams sammelten wichtige drei Punkte.

Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Jakob Wiehe das Team von Fabian Hebbeler am Samstag einmal mehr in die Erfolgsspur. Sein Treffer zum 1:0 gegen den JFV Nordwest fiel auf der Illoshöhe kurz nach dem Seitenwechsel. In der 66. Minute erhöhte Joschka Kroll auf 2:0. Mit dem Sieg ist die lila-weiße U17 wieder ein Stück an die aufstiegsberechtigten Plätze der Regionalliga herangerückt. Am 16. April geht es nun in den hohen Norden – zum Duell mit dem direkten Konkurrenten Holstein Kiel.

Die U15 gab am Samstag ihre Visitenkarte beim Hamburger SV ab. Nach dem erfolgreichen Debüt in der Meisterrunde der Regionalliga zeigten die C-Junioren auch bei den Rothosen eine starke Leistung und hätten das Spiel – angesichts einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung – sogar gewinnen können. Mattes Schramm, Lenni Strößner und Bernd Zünkler trafen für den VfL, am Ende waren aber auch die Gastgeber dreimal erfolgreich. Am 15. April steht nun das erste Heimspiel der U15 in der Meisterrunde an, Gegner ist der FC St. Pauli.

Am Sonntagmittag beschloss die U19 das Nachwuchswochenende mit ihrem Gastspiel beim Niendorfer TSV. Yigit Karademir markierte den ersten Treffer für die Lila-Weißen, die sich auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich durch Niendorfs Sop Ouandie Pa Ngassi Diallo nicht von ihrem Weg abbringen ließen. Max Ritter und Bernd Riesselmann trafen in der letzten Viertelstunde für den Tabellenführer der Regionalliga, der nun drei Wochen Zeit hat, um sich auf das Topspiel bei Eintracht Braunschweig vorzubereiten.


Text: Thorsten Stegemann