Die A-Junioren des VfL haben ihr Heimspiel gegen den SV Eichede am Sonntagnachmittag klar mit 5:0 (2:0) gewonnen und führen die Regionalliga Nord zunächst weiter an.

Ein toller Spielzug durch die Mitte brachte die Lila-Weißen früh auf die Siegerstraße. Milan Hoffmeister stand in der 6. Minute am Ende der VfL-Staffette und schob den Ball nach einem Zuspiel von Leonit Basha souverän über die Linie.

Die Gastgeber blieben auch in der Folge spielbestimmend, kamen vor dem Tor der Eicheder aber zunächst nicht mehr zu zwingenden Aktionen. Eichede setzte die Lila-Weißen allerdings auch selten unter Druck. Die beste Chance des SV hatte Jonas Evers. Sein 16-Meter-Schuss flog aber am linken Pfosten der Osnabrücker vorbei (37.).

Vor der Pause erhöhten die Lila-Weißen dann noch einmal die Schlagzahl und erzielten nach einer weiteren sehenswerten Vorarbeit von Leonit Basha den nächsten Treffer. Diesmal profitierte Bernd Riesselmann von dem cleveren Zuspiel des Zehners (40.) und nur zwei Minuten später hatte Riesselmann sogar das 3:0 auf dem Fuß. Diesmal flog das Leder aber knapp neben den Kasten.

In der 53. Minute war es dann soweit. Diesmal kam die Vorarbeit von Ismael Badjie, der sich stark auf dem rechten Flügel durchsetzte und Bernd Riesselmann mustergültig bediente. Das Spiel war damit praktisch entschieden, doch der zweifache Torschütze hatte noch nicht genug. Nach einem erneuten Vorstoß der Osnabrücker setzte sich Riesselmann selbst im Strafraum durch und markierte auch noch das 4:0 (70.), ehe Leonit Basha zum 5:0 einnetzte.

Die U19 führt nun weiter die Regionalliga Nord an, einige Verfolger haben allerdings noch Nachholspiele zu absolvieren.

Niederlage in Hamburg

Nichts zu holen gab es dagegen am Sonntagnachmittag für die U17 der Lila-Weißen. Sie unterlag dem Hamburger SV II klar mit 1:6.


Text / Bild: Thorsten Stegemann