0:1 lag die U15 gegen den I. SC Göttingen zurück, doch die Lila-Weißen gaben nicht auf, kamen erst zum Ausgleich und kurz vor Abpfiff sogar noch zum 2:1. Auch die U19 hatte Grund zur Freude. Sie gewann 5:0 in Norderstedt und fuhr damit den ersten Saisonsieg ein.

Die Anfangsminuten des einzigen Heimspiels der VfL-Junioren gehörten der lila-weißen U15, doch Göttingen nutzte gleich die erste Chance zum 1:0. Noel-Hassan Fakhran setzte sich clever im Osnabrücker Strafraum durch und traf aus spitzem Winkel zur frühen Gästeführung (6.).

Der VfL blieb in einem temporeichen Spiel die aktivere Mannschaft, kam aber nur selten durch die gut postierte Göttinger Abwehrkette. Keeper Emil Raabe verbrachte deshalb eine ruhige erste Halbzeit, aber auch sein Gegenüber Till Nitsche wurde nicht mehr gefordert.

Kurz nach Wiederanpfiff schien sich die Szene aus Durchgang 1 zu wiederholen. Wieder setzte sich Noel-Hassan Fakhran gegen die lila-weiße Defensive durch, doch diesmal zielte der junge Göttinger über das Tor. Es blieb also beim 0:1, aber nur noch fünf Minuten. Nach einem Freistoß von der linken Strafraumgrenze landete der Ball bei Felix Bertels, der aus kurzer Distanz zum verdienten Ausgleich traf (46.).

Der VfL kam nun zu einer Fülle guter Möglichkeiten, innerhalb weniger Minuten hätten Sebastian Uzana, Lasse Bennett Heits oder Can Güngör das 2:1 erzielen können. Es dauerte aber bis zur letzten Minute der regulären Spielzeit, ehe die Lila-Weißen die Partie endgültig drehen konnten. Dann rutschte Göttingens Schlussmann ein lang geschlagener Eckball durch die Handschuhe – Lenni Strößner stand goldrichtig und schob den Ball zum 2:1 über die Linie.

Es war der dritte Sieg im fünften Spiel für die Schützlinge von Fabian Hebbeler, die in zwei Wochen den Tabellenführer VfL Wolfsburg empfangen.

Die weiteren Ergebnisse in der Übersicht

JSG Wallenhorst/Lechtingen – VfL U11

0:11

FC Eintracht Norderstedt – VfL U19

0:5

SC Melle 03 – VfL U12

3:5


Text/Bild: Thorsten Stegemann