In einem laufintensiven, bis zur letzten Minute umkämpften Regionalligaspiel trennte sich die U17 des VfL am Samstagnachmittag mit 3:3 vom FC St. Pauli II. Jakob Wiehe erzielte alle drei Treffer für die Lila-Weißen.

Der VfL war schon zu Beginn die aktivere Mannschaft, lief aber in der 9. Minute in einen schnellen Gegenstoß der Gäste. Christof Adubofour konnte in vollem Lauf nicht mehr gestoppt werden und schob den Ball zum 0:1 in die Maschen.

Die Führung der Hamburger währte allerdings nur drei Minuten. Dann kam der VfL über die rechte Seite, St. Pauli-Keeper Yves-Anthony Weitze konnte die Flanke von Nick Hentze nur abklatschen lassen und Jakob Wiehe markierte den Ausgleich für die Lila-Weißen.

Die Schützlinge von Uwe Möhrle blieben nun am Drücker. Mohammed Ali Khan setzte sich auf der linken Seite durch und fand mit seiner scharfen Hereingabe erneut Jakob Wiehe, der per Direktabnahme zum 2:1 traf (17.).

Der VfL hatte durchweg mehr Spielanteile – auch zu Beginn der 2. Halbzeit – aber die Gäste gaben nicht auf und kamen nach einer cleveren Kombination ihrerseits zum Ausgleich. Torschütze war Max Stüven (46.).

Vier Minuten später rollte der nächste Osnabrücker Angriff. Nick Hentzes Schuss konnten die Hamburger noch blocken, doch Jakob Wiehe setzte energisch nach und brachte sein Team mit dem dritten Treffer wieder in Führung. St. Pauli hatte aber erneut eine Antwort parat. Noah Palapies‘ Freistoß aus 18 Metern schlug links oben im Osnabrücker Kasten ein, Schlussmann Mats Jakob Remberg streckte sich vergebens (67.).

Es war der letzte Treffer in einer sehenswerten Partie. Die U17 hat nun zwei Wochen Zeit, ehe es in der Liga mit dem Gastspiel bei Eintracht Braunschweig weitergeht.

Alle Liga-Ergebnisse in der Übersicht

Osnabrücker SC DI – VfL U12

4:5

VfL U16 – JFV Calenberger Land

0:1

SC Vorwärts Wacker – VfL U19

0:1

JSG Neuenkirchen/Merzen/Voltlage – VfL U14

2:4

VfL U15 – JFV Bremerhaven

1:0


Text/Bild: Thorsten Stegemann