Die A-Junioren des VfL Osnabrück haben erstmals seit dem 20. August wieder ein Spiel verloren. Gegen den Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen unterlagen die Lila-Weißen auf der Illoshöhe mit 0:1 (0:0).

Schon im ersten Durchgang zeichnete sich ab, dass dieser eiskalte Samstag nicht der Tag der Osnabrücker sein würde. Die Lila-Weißen gingen zwar mit viel Engagement zu Werke und erspielten sich durch Max Ritter (Schuss aus 18 Metern über die Querlatte, 25.) und Jakob Wilhelm Theuerkauf (Kopfball vom Elfmeterpunkt, 32.) auch die klareren Torchancen.

Die Gäste hatten trotzdem etwas mehr vom Spiel, standen zumeist sicher in der Defensive und kamen dem Tor von Luca Böggemann immer näher. In der 55. Minute gelang Lem Spremberg dann der erste und einzige Treffer des Tages, den die Lila-Weißen nicht mehr ausgleichen konnten.

Deutlich besser lief es bei der U17, die sich mit einem 4:0-Auswärtssieg gegen den Rahlstedter SC im Verfolgerfeld des Spitzenreiters VfL Wolfsburg festsetzen konnte. Die Tore erzielten Jakob Wiehe (2), Nick Hentze und Mohammed-Ali Khan. Auch der U16 gelang ein wichtiger Erfolg: 3:0 siegte das Team von Felix Petersen bei Kickers Emden.

Derweil musste die U15 nach zuletzt starken Leistungen beim Regionalliga-Top-Team VfL Wolfsburg eine klare Niederlage quittieren. 7:1 hieß es am Ende für die Hausherren.

Alle Liga-Spiele in der Übersicht:

Kickers Emden – VfL U16

0:3

Rahlstedter SC – VfL U17

0:4

VfL U19 – JFV A/O/B/H/H

0:1

VfL Wolfsburg – VfL U15

7:1


Text/Bild: Thorsten Stegemann