Drei Liga-Spiele standen an diesem Wochenende auf dem Programm unserer Youngster. Zweimal hatten die Lila-Weißen das Nachsehen, eine Partie ging an die jungen Osnabrücker.

Ohne zehn an diesem Samstag nicht einsatzfähige Spieler gegen den ungeschlagenen Tabellenführer – das war wahrlich keine leichte Aufgabe für die U15 der Lila-Weißen. Doch die Schützlinge von Fabian Hebbeler, die bislang eine tolle Hinrunde gespielt hatten, zeigten auch gegen Hannover 96 eine engagierte Leistung.

Zwar gingen die Kicker aus der Landeshauptstadt schon in der 6. Minute durch einen Schlenzer von der Strafraumgrenze in Führung und legten im weiteren Spielverlauf noch vier Treffer nach. Die Lila-Weißen hielten aber tapfer dagegen und kamen durch Felix Bertels zum Ehrentreffer. Viel wichtiger aber: Tabellenplatz 3 ist den C-Junioren nicht mehr zu nehmen. Damit geht es 2023 in der Meisterrunde der Regionalliga weiter!

Beim Heimspiel der U16 gegen das Spitzenteam vom HSC Hannover deutete sich ein torreiches Spiel schon nach drei Minuten an. Da stand es bereits 1:1, nachdem die Gäste in Führung gegangen und Jakob Völkerding den Ausgleich erzielt hatte. Es folgten sechs weitere Treffer, nach 80 Minuten hieß es 5:3 für den VfL. Die Tore für das Team von Felix Petersen erzielten nach einem Eigentor der Gäste und einem weiteren Treffer von Völkerding seine Mannschaftskollegen Eyüp Can Güner und Vito Obermeyer.

Am Sonntag trat die U19 zum letzten Liga-Spiel des Jahres beim JFV Lübeck an. Ein Elfmeter entschied die Partie zugunsten der Schleswig-Holsteiner, nach dem Sieg des Eimsbütteler TV in Eichede mussten die Lila-Weißen die Tabellenführung der Regionalliga Nord wieder abgeben und rangieren aktuell auf dem Relegationsplatz. Der Kampf um den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga ist aber ohnehin noch lange nicht entschieden. 2023 stehen weitere 13 Liga-Spiele auf dem Programm.

Die Ergebnisse aller drei Liga-Spiele in der Übersicht:

VfL U15 – Hannover 96

1:5

VfL U16 – HSC Hannover

5:3

JFV Lübeck – VfL U19

0:1


Text / Bild (Szene aus dem Spiel der U15 gegen Hannover 96): Thorsten Stegemann