Mit einem starken Auftritt hat sich die U14 des VfL am späten Samstagvormittag auch gegen den SV Bad Laer durchgesetzt und damit den achten Sieg im achten Ligaspiel eingefahren. Nach 70 Minuten hieß es 11:1 (8:0) für die Youngster des VfL-Nachwuchsleistungszentrums.

Schon in der dritten Minute hatten die Schützlinge von Lennard Klindworth Grund zum Jubeln. Nach einer schönen Kombination über die rechte Angriffsseite markierte Damian Lepper aus kurzer Distanz das frühe 1:0. Nur fünf Minuten später setzte Robin-Milan Jankowski zu einem sehenswerten Kunstschuss an. Aus 18 Metern traf der junge Osnabrücker in den rechten Winkel. Mohamad Hammoud nahm sich das Tor des Mannschaftskollegen zum Vorbild und erzielte aus nahezu identischer Position den dritten Treffer (11.).

Die Osnabrücker überzeugten durch gute Laufwege, schnelle Pässe und viele kreative Offensivaktionen – und so folgten fünf weitere Treffer in einer tollen ersten Halbzeit. Luca Knoev erhöhte auf 4:0 (15.), ehe Mohamad Hammoud mit einem direkt verwandelten Eckstoß das fünfte Tor folgen ließ (17). Bis zum Pausenpfiff schraubten Luca Knoev (20.), Bennet Wagner (30.) und Damian Lepper (32.) das Ergebnis auf 8:0.

Die tapferen Gäste kamen direkt nach der Pause zu einem schön herausgespielten Ehrentreffer durch Lukas Kulgemeyer (36.). Bad Laer war nun etwas besser im Spiel, konnte den Angriffswirbel der Lila-Weißen früher unterbinden und selbst einige Vorstöße in die Osnabrücker Hälfte unternehmen. Die Youngster aus dem Landkreis mussten aber auch noch drei Treffer hinnehmen. Neben Damian Lepper (44.) trug sich Bennet Wagner (44./65.) zwei weitere Male in die Torschützenliste ein.

Die C-Junioren führen die Tabelle der Bezirksliga Weser-Ems IV weiter souverän an – bei einem Torverhältnis von nunmehr 46:5.

Die weiteren Liga-Spiele in der Übersicht

Eintracht Braunschweig – VfL U16

1:1

Eintracht Braunschweig – VfL U17

3:2

VfL U19 – JFV Bremerhaven

1:0


Text/Bild: Thorsten Stegemann