Nur noch zwei Ligaspiele stehen am ersten Dezember-Wochenende auf dem Spielplan des VfL-Nachwuchsleistungszentrums. Während die U16 in Braunschweig gefordert ist, empfängt die U17 den JFV Lübeck.

Hochgradig spannend ist die Situation in der B-Junioren-Regionalliga. Hinter dem ungeschlagenen Tabellenführer VfL Wolfsburg II (33 Punkte) rangiert die U16 des SV Werder Bremen (22). Es folgen die ersten aufstiegsberechtigen Teams, die allesamt 20 Punkte auf dem Konto haben: der VfL Osnabrück, der Blumenthaler SV und Eintracht Braunschweig.

Für das Team von Uwe Möhrle endet die Hinrunde und das Fußballjahr 2022 mit dem Heimspiel gegen den JFV Lübeck (Samstag, 14:00 Uhr), der aktuell den ersten Abstiegsplatz belegt, aber auch schon 14 Zähler gesammelt hat. Vier Siege konnten die Schleswig-Holsteiner bislang einfahren – und damit nur einen weniger als die Lila-Weißen.

Die U16 hat nach den jüngsten Erfolgen in Emden und gegen den HSC Hannover in der Niedersachsenliga Boden gut gemacht und rangiert derzeit auf Platz 8. Am Samstag gastieren die Schützlinge von Felix Petersen beim Tabellenvorletzten BSC Acosta Braunschweig. Das letzte Liga-Spiel in diesem Jahr bestreiten die jüngeren B-Junioren dann am 10. Dezember gegen Göttingen.

Beide Liga-Spiele in der Übersicht

Samstag, 3. Dezember 2022

13:30 Uhr: BSC Acosta Braunschweig – VfL U16

14:00 Uhr: VfL U17 – JFV Lübeck


Text/Bild: Thorsten Stegemann