Die U16 beschließt am kommenden Wochenende das Fußballjahr 2022 für das Nachwuchsleistungszentrum der Lila-Weißen. Gegner der Mannschaft von Felix Petersen ist der I. SC Göttingen 05.

Nach drei Siegen in Folge hat sich die Tabellensituation der jüngeren B-Junioren deutlich verbessert. In der Niedersachsenliga belegt die U16 nunmehr den 8. Tabellenplatz. Ebenfalls erfreulich: Petersens Schützlinge gehören mit 30 Toren in 12 Spielen zu den treffsichersten Mannschaften ihrer Klasse.

Nur der Tabellenführer JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen (39) und der kommende Gegner waren bislang in puncto Torausbeute erfolgreicher als die Lila-Weißen. Göttingen 05 markierte 34 Treffer in nur 11 Partien und rangiert mit 19 Zählern einen Platz vor den Osnabrückern.

Für Spannung ist beim Duell der Tabellennachbarn also noch einmal gesorgt. Die Partie wird am Samstag (10. Dezember) um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Illoshöhe angepfiffen.


Text & Bild (Szene aus dem Spiel VfL U16 vs. Meppen): Thorsten Stegemann