Wir schreiben Mitte April, am kommenden Wochenende steht nun auch das erste Heimspiel der lila-weißen U15 im Jahr 2023 auf dem Programm. Die C-Junioren treten in der Meisterrunde der Regionalliga Nord an und freuen sich am Samstag auf den Besuch des FC St. Pauli.

Schon die Qualifikation für die Meisterrunde und der damit verbundene Klassenerhalt in der höchstmöglichen Liga waren ein großer Erfolg für die U15, die 2022 noch von Fabian Hebbeler trainiert wurde. Doch auch im neuen Jahr haben die C-Junioren, die nun von André Rose gecoacht werden, schon zwei Ausrufezeichen gesetzt.

Sie gewannen ihr Auftaktspiel beim USC Paloma klar mit 3:0 und standen auch beim Hamburger SV dicht vor einem Auswärtssieg. Am Ende hieß es 3:3 unentschieden und am Samstag wartet auf die U15 erneut ein spannender Leistungsvergleich gegen Youngster aus der Freien und Hansestadt.

Um 13:30 Uhr geht es auf der Illoshöhe gegen den Nachwuchs des FC St. Pauli, der im Moment einen Zähler vor den Lila-Weißen rangiert. Da die Tabelle Vorrundenergebnisse aus verschiedenen Ligen mit einbezieht, ist sie allerdings nicht sonderlich aussagekräftig. Die Wahrheit liegt also – einmal mehr – auf dem Platz …

Nach der U15 absolvieren auch die jüngeren C-Junioren ihr erstes Heimspiel 2023. Um 16:00 Uhr empfängt die U14 die JSG Fürstenau/Schwagsdorf/Hollenstede.

Alle Liga-Spiele in der Übersicht

14. April

18:00 Uhr: TuS Bersenbrück – VfL U12

15. April

13:30 Uhr: VfL U15 – FC St. Pauli
16:00 Uhr: VfL U14 – JSG Fürstenau/Schwagsdorf/Hollenstede

16. April

11:00 Uhr: Holstein Kiel – VfL U17
13:00 Uhr: JLZ Emsland im SV Meppen II – VfL U16


Text/Bild: Thorsten Stegemann