Das Programm der VfL-Youngster erstreckt sich diesmal über das gesamte Wochenende. Von Freitag bis Sonntag stehen sechs Liga-Spiele an.

Nach dem ersten Saisonsieg, den die lila-weiße U19 beim klaren 5:0-Erfolg in Norderstedt feierte, sind die A-Junioren in der neuen Liga angekommen und freuen sich nun auf das zweite Heimspiel. Am Sonntag um 15.00 Uhr gastiert der Niendorfer TSV auf der Illoshöhe, der bislang noch kein Spiel gewinnen konnte, in zwei von drei Partien aber ein Unentschieden verbuchte – zuletzt beim 0:0 in Havelse.

Mit einem Sieg könnten sich die aktuell auf Platz 6 rangierenden Lila-Weißen in der Tabelle weiter nach oben orientieren. Das will auch die U16, die nach einem Sieg und einer Niederlage auf den um einen Punkt besser gestarteten MTV Treubund Lüneburg trifft. Das Duell der Tabellennachbarn in der Niedersachsenliga findet ebenfalls auf der Illoshöhe statt. Los geht´s am Samstag um 14.00 Uhr.

Alle Liga-Spiele in der Übersicht

Freitag, 16. September

18.00 Uhr: JSG Schledehausen/Wissingen/Bissendorf I – VfL U12

18.30 Uhr: JSG Georgsmarienhütte-Oesede C1 – VfL U14

Samstag, 17. September

14.00 Uhr: VfL U16 – MTV Treubund Lüneburg

14.00 Uhr: JFV Nordwest – VfL U17

Sonntag, 18. September

12.45 Uhr: JSG Bissendorf/Wissingen/Schledehausen I – VfL U11

15.00 Uhr: VfL U19 – Niendorfer TSV


Text/Bild (Szene aus dem Spiel VfL-U17 vs. Werder Bremen II): Thorsten Stegemann