Mit dem HSV und dem FC St. Pauli haben die Nachwuchsmannschaften der Lila-Weißen öfter zu tun – so etwa die U17, die am kommenden Wochenende auf den Nachwuchs vom Millerntor trifft. Die U15 und U19 spielen auf der Illoshöhe gegen vergleichsweise unbekannte Hamburger.

Die U15 der Lila-Weißen hat in der stark besetzten Meisterrunde der Regionalliga bis dato vier sehenswerte Auftritte hingelegt. Dem 3:0-Sieg beim USC Paloma, einem 1909 gegründeten, aus Uhlenhorst stammenden Klub, folgte ein 3:3 beim HSV, ein 2:2 gegen den FC St. Pauli und zuletzt ein 2:0-Sieg beim SV Werder Bremen.

Am kommenden Samstag steht nun bereits das Rückspiel gegen den USC an. Das Team von André Rose empfängt die jungen Hamburger am Samstag um 15:00 Uhr.

Exakt 24 Stunden später wird sich zeigen, wie es für die U19 nach dem gewonnenen Spitzenspiel in Braunschweig weitergeht. Die Schützlinge von Kristopher Fetz sind weiterhin Tabellenführer der Regionalliga – nun mit vier Zählern Vorsprung auf die nächsten Verfolger Braunschweig und Eimsbüttel. Sie bekommen es am Sonntag um 15:00 Uhr mit dem SC Vorwärts Wacker zu tun.

Die Kicker aus dem Hamburger Stadtteil Billstedt gewannen zuletzt mit 3:1 gegen Oberneuland und gehören weiterhin zur erweiterten Spitzengruppe der Regionalliga Nord. Das Hinspiel konnten die Lila-Weißen im vergangenen Oktober knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

Alle Liga-Spiele in der Übersicht

28. April

19:00 Uhr: SV Vorwärts Nordhorn – VfL U16

29. April

12:00 Uhr: VfL U14 – 1. FCR 09 Bramsche
15:00 Uhr: VfL U15 – USC Paloma
15:00 Uhr: FC St. Pauli – VfL U17
16:00 Uhr: VfL U12 – JSG Hellern/OTB I

30. April

15:00 Uhr: VfL U19 – SC Vorwärts Wacker


Text/Bild (Die U19 des VfL, hier im Spiel gegen den Niendorfer TSV): Thorsten Stegemann