Tim Möller und Etienne Amenyido haben aus dem Testspiel gegen den SC Heerenveen am vergangenen Samstag Gehirnerschütterungen davongetragen, beide können aber voraussichtlich zur Mitte der Woche wieder ins Training einsteigen.

Während Amenyido nach dem Zusammenprall nach einem Zweikampf um den Ball ausgewechselt und eine Nacht im Krankenhaus verbringen musste, verspürte Tim Möller erst in der Nacht Probleme und Übelkeit. Bei den Spielern wurde eine leichte Gehirnerschütterung diagnostiziert. Wahrscheinlich können aber beide bereits am Mittwoch wieder ins Training einsteigen.

Auch Luc Ihorst (Prellung nach Schlag auf den Fuß) und Lukas Gugganig (muskuläre Problme) haben Blessuren aus dem Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten erlitten, eine Rückkehr ins Training am Mittwoch ist wahrscheinlich.

Text: Sebastian Rüther
Foto: Uwe Gerken