Mit einem starken und kämpferischen Auftritt an der heimischen Illoshöhe konnte sich die U15 des VfL gegen die Eintracht aus Braunschweig durchsetzen. Wichtige Punkte gab es unter anderem auch für die U14 und die U19. Das zweite Braunschweiger Duell verliert die U16 leider mit 0:2.

In der Fremde sicherten sich beide VfL-Teams die Punkte. Mit dem Unentschieden der U14 gegen die SV Quitt-Ankum C1 bleiben die VfLer weiterhin ungeschlagen. Währenddessen behielt die U19 in der Partie gegen JFV Nordwest die Oberhand. Nach der 1:0 Führung durch Bernd Riesselmann kassierte das Team nur eine Minute später den Ausgleich. Ähnlich lief es nach dem verwandelten Strafstoß von Kevin Wiethaup. Er netzte zum 2:1, in die Halbzeit ging es aber mit 2:2. Peter Remmert brachte die Lila-Weißen in der zweiten Halbzeit erneut in Führung, die sie bis zum Abpfiff verteidigten. Mit den drei Punkten steht die U19 in der Regionalliga kurzzeitig auf dem ersten Platz, da die Konkurrenz vom Eimsbütteler TV erst am heutigen Sonntag antritt.

Zuhause siegte die U15 in einem der beiden Duelle gegen Braunschweiger-Teams. Mit drei frühen Toren in der Partie, gegen die Eintracht, ging es mit einem 2:1 in die Halbzeitpause. Das 3:1 für den VfL fiel kurz nach der Halbzeit, sodass der dritte Platz gegen einen direkten Konkurrenten gesichert werden konnte.

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

U11: VfB Schinkel D1 – VfL 1:11

U12: VfL – SPVG Geste Hasbergen 1:0

U14: SV Quitt-Ankum – VfL 2:2

U15: VfL – Eintracht Braunschweig 3:1

U16: VfL – FT Braunschweig 0:2

U17: VfL – VfL Wolfsburg 3:4

U19: JFV Nordwest – VfL 2:3


Text: Mia Reckendorf

Bild: osnapix