Auch wenn es am gestrigen Samstagnachmittag nicht zu drei Punkten gegen Türkgücü München reichte, der VfL bleibt nach der Winterpause weiterhin ungeschlagen und holte aus den sechs Spielen in 2022 insgesamt 12 Punkte.

Die zwei direkt aufeinanderfolgenden Englischen Wochen waren intensiv für die Mannschaft von Trainer Daniel Scherning, sie waren aber auch erfolgreich. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass der VfL im gestrigen Spiel gegen Türkgücü zwei Zähler verloren statt einen gewonnen hat. In der 86. Minute gelang die späte Führung durch Ba-Muaka Simakala – sein viertes Tor in den letzten in den letzten drei Partien. Mit etwas mehr Entschlossenheit in der Defensivarbeit während der letzten Spielminuten, hätte der Ausgleichtreffer vermieden werden und drei Punkte eingefahren werden können.

Auch wenn die Enttäuschung über zwei verlorene Zähler kurz nach dem Spiel überwog, die Entwicklung der Mannschaft, der Trend in diesem Jahr und die eingefahrenen Punkte bisher stimmen optimistisch für die weiteren Herausforderungen in den kommenden Wochen.

Nach zuletzt fünf Spielen in 15 Tagen können die Lila-Weißen nun kurz durchschnaufen und regenerieren. Für den VfL geht es erst am Montag in einer Woche in der 3. Liga weiter, dann sind Simakala und Co. zu Gast bei Viktoria Köln.

Text: Sebastian Rüther
Foto: osnapix