Am vergangenen Wochenende fand das mit Spannung erwartete Spiel zwischen der U16 des VfL Osnabrück und JFV Ahlerstedt statt. Die Ausgangslage war klar: JFV Ahlerstedt war, als ehemaliger Tabellenführer, in der Tabelle vor dem VfL Osnabrück platziert. Die U16 war nach ihren sehr guten Ergebnissen im Kalenderjahr hochmotiviert und hatte das Ziel, mit einem Sieg, um in der Tabelle aufzuschließen.

Das Spiel begann mit einem hohen Tempo auf beiden Seiten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften hart um jeden Ball. Der VfL setzte sich schnell in der gegnerischen Hälfte fest und hatte bereits in den ersten Minuten einige gute Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Auch JFV Ahlerstedt versuchte, den VfL unter Druck zu setzen, aber die VfL-Verteidigung stand sicher.

In der 20. Minute fiel das erste Tor für den VfL. Lindemann konnte sich nach einer Standardsituation gegen die Abwehr durchsetzen und den Ball im Tor des JFV Ahlerstedt unterbringen. So ging die U16 des VfL mit einer verdienten 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel auf hohem Niveau fort. Beide Teams kämpften hart um die Kontrolle des Spiels und setzten immer wieder gefährliche Angriffe. Der VfL hatte einige gute Chancen, um die Führung auszubauen, aber der JFV Ahlerstedt konnte immer wieder erfolgreich verteidigen.

In der 80. Minute fiel dann endlich das zweite Tor für den VfL. Völkerding konnte so die Führung auf 2:0 ausbauen. JFV Ahlerstedt gab jedoch nicht auf und versuchte bis zum Schlusspfiff alles, um das Spiel noch zu drehen. Am Ende entschied die U16 des VfL Osnabrück das Spiel mit einem 2:0-Sieg für sich. Durch den Sieg ist die U16 nun punktgleich mit JFV Ahlerstedt. Der Sieg war auch eine Bestätigung für die harte Arbeit und das Engagement der Spieler und Trainer und unterstreicht die positive Entwicklung der Mannschaft in den letzten Monaten.


Text: Kiara Feldmann

Foto: Osnapix