Am Freitagmorgen herrschte schon früh einige Aufregung am Trainingszentrum Illoshöhe. Der Grund: VfL-Partner „Die-2-Rad-Profis“ hatte den Profis sieben nagelneue Mountainbikes für die Vorbereitung und das allgemeine Training bereitgestellt.

Mancher freute sich, mancher stöhnte schon in Gedanken an die schweißtreibenden Einheiten auf zwei Rädern, die in den nächsten Wochen und Monaten anstehen. Sieben moderne Mountainbikes der Marke „Morrisson“ ergänzen nun den „Fuhrpark“ der VfL-Profis.

„Wir freuen uns sehr über die Hilfe der ‚2-Rad-Profis‘. Die Bikes werden erstmalig in der kommenden Woche zur Saisonvorbereitung zum Einsatz kommen und darüber hinaus für das Regenerationstraining Verwendung haben“, so VfL-Teammanager Julius Ohnesorge.

Auch Jörg Wewers, Inhaber der 2radprofis, freut sich sehr über den Ausbau und die Intensivierung der bestehenden Partnerschaft mit dem VfL Osnabrück. „Als Osnabrücker Fahrradgeschäft ist der VfL für uns eine Herzensangelegenheit, welchen wir gerne auf diese besondere Weise mit Bikes unterstützen.“