Für die U19 des VfL Osnabrück begann das Jahr 2020 wie 2019 endete. Bei den Freien Turnern Braunschweig gewann das Team von Florian Fulland mit 5:2 und holte den neunten Liga-Sieg in Folge. Die U17 und die U15 mussten dagegen Niederlagen quittieren.

Für die lila-weiße U19 trafen in Braunschweig Tom Bertelsmann (2), Henrik Berentzen, Hakim Traore und Dominik Seeberg.
Neben dem VfL gewann in der A-Junioren-Regionalliga auch der Tabellendritte FC Eintracht Norderstedt. Die Schleswig-Holsteiner besiegten den Zweiten aus Eimsbüttel mit 3:1, sodass der Vorsprung der Lila-Weißen auf die Verfolger aktuell fünf Punkte beträgt.
Am kommenden Sonntag kommt es auf der Illoshöhe nun zum Topspiel VfL Osnabrück vs. Eintracht Norderstedt (Anstoß: 15.00 Uhr).

Die U15 musste dagegen beim Spitzenteam VfL Wolfsburg viel Lehrgeld bezahlen. Gegen die Grün-Weißen unterlag der Regionalliga-Aufsteiger aus Osnabrück mit 0:8.

Einen Tag später bahnte sich für die B-Junioren beim klaren Favoriten Holstein Kiel, der noch kein Saisonspiel verloren hatte, eine kleine Sensation an. Mika Winkel und Jannik Zahmel brachten die U17 der Lila-Weißen nach 20 Minuten mit zwei Toren in Front. Die Gastgeber schlugen allerdings nach der Pause zurück und sorgten mit fünf Treffern für klare Verhältnisse.

Autor: Thorsten Stegemann, Bild: Die U19 des Vfl (Foto: osnapix)