Der Fahrplan des VfL Osnabrück nimmt weiter Formen an: Am 10. Dezember testen die Lila-Weißen gegen den SC Paderborn. Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Bereits in der Sommervorbereitung hatten beide Teams ein Testspiel bestritten, damals gewann die zur Spitzengruppe der zweiten Liga gehörenden Paderborner mit 2:0. Im Dezember treffen beide Teams erneut aufeinander.

Für das Testspiel an der Bremer Brücke gegen den FC Schalke 04 (22. Dezember, 19:00 Uhr) wurden am bereits am ersten Tag über 2.500 Tickets gebucht. Tickets können am einfachsten online unter www.vfl.de/ticketshop gebucht werden. Alternativ im Fanshop an der Bremer Brücke, der wochentags von 13:00 bis 18:00 Uhr geöffnet ist. Zunächst stehen Eintrittskarten für die Ostkurve sowie die GiroLive-Nordtribüne und die Stadtwerke Osnabrück-Südtribüne zur Verfügung. Der Affenfelsen und die Dieckmann-Westkurve werden zunächst nicht angeboten. Tickets für den Gästeblock sind ausschließlich über den FC Schalke 04 erhältlich.


Text: Malik Scherz