Am Montagmittag stand die obligatorische Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Mittwoch (Anpfiff: 20.30 Uhr) gegen den SV Sandhausen statt. vfl.de fasst die wichtigsten Aussagen von Cheftrainer Daniel Thioune zusammen.

Zum Personal:

„Ich bin richtig froh, dass ich auf meiner Liste mit den Verletzten nicht mehr Maurice Trapp und Konstantin Engel stehen habe. Beide stellen eine Alternative für den Kader am Mittwoch da. Etienne Amenyido fehlt aktuell aufgrund einer Achillessehnenreizung. Thomas Konrad plagen Adduktorenprobleme. Sebastian Klaas kämpft weiterhin mit muskulären Problemen. Kevin Friesenbichler plagen ebenso muskuläre Probleme, er wird aber ab morgen wieder am Training teilnehmen. Auch über Simon Haubrocks Rückkehr ins Training freuen wir uns sehr.“

Zum Gegner:

„Sandhausen gilt bei vielen, zu Unrecht, als graue Maus der Liga. Wir haben über die letzten Jahre eine richtig gute Entwicklung gesehen. Unser Sieg im Hinspiel war sehr glücklich, der durch die Einzelleistung von Marcos Alvarez entstand. Sandhausen war damals spielbestimmend. Sie sind nicht ohne Grund in der Tabelle so gut platziert. Die Mannschaft hat in der Breite so viel Qualität, dass sie jedem Gegner Probleme bereiten kann. Wir wissen nicht, wo der Gegner steht und wo wir stehen. Wir konzentrieren uns daher besonders auf uns.“

Die gesamte PK mit Daniel Thioune und Maurice Trapp

Autor: Malik Scherz