Am Nachmittag des 9. Dezembers stand eine ganz besondere Überraschung für die U11 an. Denn inmitten der Winterpause wurde unsere U11 von einem besonderen Gast im Training besucht, der zu strahlenden Kinderaugen führte.

Ein bekanntes Gesicht des Nachwuchsleistungszentrums machte sich auf den Weg zum Nachmittagstraining der Mannschaft. Omar Haktab Traoré, der selbst vor einiger Zeit im Nachwuchsleistungszentrum des VfL gespielt hat, war zu Besuch und begleitete das Trainerteam der U11. Im Training übernahm er dabei selbst Trainingsteile und gab den Jungs Hinweise und Tipps mit, die er in seiner Zeit als Drittliga-Profi bereits lernen durfte. Nach Abpfiff des Trainings gab es dann noch Zeit für eine Fragerunde. Dabei erzählte der Spieler mit der Nummer 23 über verschiedenste Erlebnisse in seinem Leben als Mensch, ehemaliger Jugendspieler und Profi in der dritten Liga. Auch Autogramme und Fotos konnten die Jungs mit Traoré noch machen. Ein schöner Tag und ein unvergessliches Erlebnis für die Jungs aus unserer U11!


Text: Mia Reckendorf

Bilder: Miguel Föhrder