In der aktuellen Ausgabe des Sportfachmagazins kicker ist die „Rangliste des deutschen Fußballs“ für die 3. Liga erschienen. Sieben VfL-Profis wurden für ihre Leistungen in der Rückserie ausgezeichnet.

Die Fachjury würdigte die Leistungen von Marc Heider, Sebastian Klaas, Sven Köhler und Aaron Opoku mit dem Prädikat „Herausragend“. Dabei führt Opoku die Rangliste „Außenbahn offensiv“ an, Klaas rangiert im „Mittelfeld offensiv“ auf Platz 2 hinter dem „Spieler der Saison“ Baris Atik.

Heider belegt in der Kategorie „Sturm“ den vierten Platz hinter Marcel Bär, Elias Huth und Terrence Boyd. Auf dem gleichen Rang wurde Köhler auf der Position „Mittelfeld defensiv“ eingestuft.

Auch mit dem zweithöchsten Prädikat „Auffällig“ wurden drei lila-weiße Akteure ausgezeichnet: Philipp Kühn, Maurice Trapp und Omar Haktab Traoré. Kühn belegt Platz 6 in der Torhüter-Rangliste, Trapp Platz 3 hinter den Mannheimer Verteidigern Verlaat und Seegert und Traoré Platz 8 in der Kategorie „Außenbahn defensiv“.


Text: Malik Scherz

Bilder: osnapix & Marc Niemeyer