Tobias Reichel leitet am Samstagmittag (Anpfiff: 13:00 Uhr) die Begegnung der Lila-Weißen gegen den 1. FC Nürnberg. Der 34-jährige Bürokaufmann war bereits bei vier Partien mit VfL-Beteiligung als Unparteiischer im Einsatz, eine davon in dieser Saison.

Reichel gehört dem Württembergischen Fußballverband an und ist seit 2017 Schiedsrichter in der 2. Bundesliga. In seiner Laufbahn hat der Referee 22 Partien in der 2. Bundesliga und 50 Spiele in der 3. Liga geleitet.

Die VfL-Bilanz des in Stuttgart wohnhaften Referees ist leicht positiv. Unter der Leitung Reichels konnte der VfL in vier Partien zwei Siege und ein Unentschieden einfahren. Der Schiedsrichter war beim Heimsieg gegen den HSV in dieser Saison zuletzt an der Bremer Brücke zu Gast.

An der Seitenlinie wird Reichel von Asmir Osmanagic und Tobias Endriß unterstützt, Fabian Maibaum fungiert als 4. Offizieller. Videoassistent ist Robert Kempter, der von Patrick Kessel unterstützt wird.

Autor: Malik Scherz