VfL-Mittelfeldspieler Ludovit Reis wurde am Montagmorgen vom niederländischen U21-Nationaltrainer Erwin van der Looi für die U21-Europameisterschaft in Ungarn und Slowenien nominiert. Reis wird nach dem Heimspiel am Sonntag gegen den FC St. Pauli zur niederländischen Nationalmannschaft stoßen.

Bei der diesjährigen U21-Europameisterschaft in Slowenien und Ungarn finden die Gruppenspiele zwischen dem 24. und 31. März statt, die K.o.-Runde beginnt am 31. Mai, also nach Beendigung der nationalen Wettbewerbe, mit dem Viertelfinale. In der Gruppenphase trifft die Niederlande auf Rumänien (24.03), Deutschland (27.03.) und Mit-Gastgeber Ungarn (30.03.).

„Große Ehre“

„Es ist für mich eine große Ehre, mein Land bei der Europameisterschaft vertreten zu können. Ich freue mich auf meine Teamkollegen und die drei Spiele gegen starke Gegner. Bis dahin gilt mein voller Fokus dem Spiel am Sonntag“, so Reis zu seiner Nominierung. Die Leihgabe des FC Barcelona wird durch die Länderspielpause kein Zweitligaspiel verpassen und rechtzeitig zum Spiel gegen den Karlsruher SC in Osnabrück zurückerwartet.

Für alle Teams der U21-Europameisterschaft gelten strenge Hygieneauflagen. Die Spieler werden in den Austragungsländern regelmäßig getestet und müssen strenge Verhaltens- und Hygieneregeln befolgen.

Text: Malik Scherz

Foto: osnapix