Durch den gestrigen 6:1-Sieg der niederländischen U21-Nationalmannschaft gegen Gastgeber Ungarn zieht die Mannschaft um VfL-Mittelfeldspieler Ludovit Reis als Gruppensieger ins Viertelfinale ein.

Ludovit Reis kam im ersten Spiel gegen Rumänien für „Jong Oranje“ über 90 Minuten zum Einsatz und wurde in den Spielen gegen Deutschland und Ungarn nicht eingesetzt. Durch den gestrigen Sieg schob sich die Mannschaft aus den Niederlanden noch vor die deutsche Auswahl und steht als Gruppensieger genauso wie Deutschland im Viertelfinale, das am 31. Mai 2021 ausgetragen wird.

Der Gegner der Niederlande wird heute in den letzten Spielen der Gruppenphase bestimmt. Dänemark oder Russland scheinen hier die wahrscheinlichsten Gegner, doch auch Frankreich und Island kommen weiter als Gegner infrage.

Nach spannenden und lehrreichen Tagen kehrt „Ludo“ heute nach Osnabrück zurück und kann damit auch am Samstag in Karlsruhe (Anpfiff: 13 Uhr) von VfL-Cheftrainer Markus Feldhoff eingesetzt werden.

Text: Malik Scherz

Foto: osnapix