In den vergangenen Tagen tauschte Benas Satkus die VfL-Klamotten gegen das Trikot seines Heimatlands Litauen ein. Der Abwehrspieler lief für die Nationalmannschaft in der UEFA Nations League auf.

Nach den beiden Spielen in der Liga C ging es für Benas Satkus wieder zurück nach Osnabrück. Bereits am heutigen Dienstagmorgen stand der Innenverteidiger auf dem Trainingsplatz der Illoshöhe, musste das Training aber beenden, nachdem er in einem Zweikampf um den Ball umgeknickt war.

In den beiden Länderspielen gegen die Färöer und Luxemburg konnte leider kein Sieg eingefahren werden. „Die Ergebnisse waren definitiv nicht das, was wir erwartet hatten“, so der Abwehrspieler, der beim 0:1 gegen Luxemburg 90 Minuten auf dem Platz stand. Der 21-Jährige unterstreicht aber, dass der Generationswechsel im Nationalteam im vollen Gange ist, und im Kader „viele junge, aber talentierte und entwicklungsfähige Spieler stehen“.

Trotz des fehlenden Erfolges in beiden Spielen und dem vierten Platz in der Gruppe haben die Länderspiele Satkus Vertrauen in seine Stärke gegeben. Genau das möchte er in Osnabrück ausbauen und „weiter alles geben, um auch beim VfL bald Spielzeit zu bekommen“.


Text: Malik Scherz

Foto: osnapix