Am 22. Juli hat das lange Warten und Spekulieren ein Ende, denn dann werden sowohl das neue Heimtrikot als auch das Auswärtstrikot für die kommende Saison 2020/21 vorgestellt. Aufgrund der behördlichen Auflagen wird die Trikotpräsentation in diesem Jahr ganz anders ablaufen, als es die VfL-Fans gewohnt sind.

Klassisch oder auffällig? Lila oder Weiß? Musterung oder schlicht? Oder vielleicht doch eine ganz andere Farbe? Die Spekulationen unter den Fans der Lila-Weißen zum neuen Heimtrikot haben in den letzten Tagen enorm an Fahrt aufgenommen. Jahr für Jahr ist die Präsentation und die Optik der neuen „Arbeitskleidung“ der Profis ein mit Spannung erwarteter Zeitpunkt, die Trikots anschließend beliebter Diskussionsstoff der Fans.

Am heutigen Dienstag wird zumindest schon einmal der Zeitpunkt der Veröffentlichung publik gemacht: Am Mittwochabend, 22. Juli um 19:30 Uhr wird das Geheimnis um die neuen Jerseys gelüftet.

In welcher Art und Weise, das bleibt allerdings noch ein Geheimnis! Einen Hinweis gibt es aber doch: Nicht nur das neue Heimtrikot wird am 22. Juli veröffentlicht, auch das kommende Auswärtstrikot wird den Fans in der nächsten Woche parallel präsentiert.

Die Spannung steigt!

Text: René Kemna, Malik Scherz