Der jüngste VfL-Schwimmnachwuchs ging am Wochenende in Steinfurt auf Medaillenjagd. Und das erneut überaus erfolgreich.

Das Jungküken- und Kükenschwimmfest in Steinfurt ist besonders für die Schwimmerinnen und Schwimmer ein toller Wettkampf, die das erste Mal Wettkampfluft schnuppern. Insgesamt waren 14 Sportlerinnen und Sportler am Start.

Den ersten Wettkampf überhaupt schwammen Mariella, Ann-Katrin und Merle. Alle haben sich in den gemeldeten Disziplinen bewiesen und die Nachwuchstrainerin von Ihren tollen Leistungen überzeugt.

Bei 60 Einzelstarts konnten folgende Podestplätze erzielt werden.

1. Platz 14 x
2. Platz 6 x
3. Platz 3 x

Zudem konnte sich die 4x50m Freistil mixed Staffel (Clara B., Jule, Lotta-Marie und Felix) in 02:32,82 über den 2. Platz freuen und die 4x50m Brust mixed Staffel (Lotta-Marie, Clara B., Clara F. und Felix) in 03:20,31 über den 3. Platz.


Text: Janina Braun
Bilder: VfL-Schwimmabteilung