Ein halbes Dutzend Liga-Spiele steht an diesem Wochenende auf dem Programm unserer Youngster – in vier Fällen sind es allerdings bereits die letzten im Jahr 2021.

Kurzfristiges Update: Die Spiele der U11 und U15 wurden abgesagt. Die U12 spielt am Sonntag schon um 10.00 Uhr.

Unsere D-Junioren-Teams sind an diesem Wochenende noch einmal in der Liga gefordert. Für die U11 geht es in der Kreisklasse erst im März 2022 weiter, Gleiches gilt für die U12, die in der Kreisliga antritt. Die U13, die ebenfalls in der Kreisliga spielberechtigt ist, wird im Dezember noch im Nordcup auflaufen.

Auch die jüngeren B-Junioren rüsten sich für eine lange Pflichtspielpause, die allerdings – wie bei den anderen Jugendmannschaften – von zahlreichen Leistungsvergleichen und Turnieren ausgefüllt wird. Das Team von Felix Petersen hat vorher aber noch eine wichtige Aufgabe zu bestehen. Am Samstag um 11.00 Uhr geht es auf der Illoshöhe gegen den SV Vorwärts Nordhorn, der bislang erst eins seiner fünf Spiele gewinnen konnte.
Sollte die U16 diese Partie für sich entscheiden, rücken die Lila-Weißen bis auf einen Zähler an Tabellenführer Kickers Emden heran. Am 12. März treffen die bis dato stärksten Teams der Niedersachsenliga in Emden im direkten Vergleich aufeinander.

Das letzte Landesligaspiel der U14 findet an diesem Sonntag um 11.00 Uhr statt. Für die jüngeren C-Junioren geht es beim BV Cloppenburg noch einmal um Punkte und Tore.

Die A-Junioren-Bundesliga und die C-Junioren-Regionalliga spielen auch noch im Dezember. Am Samstag gastiert die U19 der Lila-Weißen beim VfL Wolfsburg, während die U15 den JFV Weyhe-Stuhr empfängt.

Alle Liga-Spiele in der Übersicht

Kurzfristiges Update: Die Spiele der U11 und U15 wurden abgesagt. Die U12 spielt am Sonntag schon um 10.00 Uhr.

20. November

11.00 Uhr: VfL U11 – JSG Schledehausen/Wissingen/Bissendorf
11.00 Uhr: VfL U16 – SV Vorwärts Nordhorn
13.00 Uhr: VfL Wolfsburg – VfL U19
14.00 Uhr: VfL U15 – JFV Weyhe-Stuhr

21. November

11.00 Uhr: VfL U12 – JSG Georgsmarienhütte
11.00 Uhr: BV Cloppenburg – VfL U14

Text: Thorsten Stegemann, Spielszene: U19 gegen Chemnitz (osnapix)