Auch im dritten Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2021/22 geht der VfL Osnabrück als Sieger vom Platz. Nach dem 7:3-Erfolg am Freitagabend gegen den SSV Jeddeloh II setzte es am Samstagnachmittag gegen den BSV Rehden einen souveränen 5:0-Sieg. Etwas überschattet wurde die Partie von zwei Kopfverletzungen, aufgrund derer zwei Spieler im Krankenhaus ärztlich versorgt werden mussten.

Rund 10 Minuten musste die Partie der Lila-Weißen beim Regionalligisten Rheden unterbrochen werden. In einem Zweikampf um den Ball rasselten Davide Itter und der ehemalige Osnabrücker Kamer Krasniqi mit den Köpfen zusammen, beide zogen sich Platzwunden zu und mussten im Krankenhaus genäht werden.

Davide Itter verletzt am Boden

Zu dem Zeitpunkt stand es bereits 2:0 für den VfL. Nach sechs Minuten traf Marc Heider aus kurzer Distanz nach Vorarbeit von Felix Higl. Lukas Gugganig stellte per Foulelfmeter auf 2:0. Zwischen den beiden Toren parierte VfL-Keeper Philipp Kühn erfolgreich eine Eins-gegen-Eins-Situation.

Was bereits beim ersten Tor gelang, passte auch in Vorbereitung auf den dritten und vierten Treffer. Dieses Mal servierte allerdings Marc Heider für Felix Higl und das gleich zwei Mal hintereinander – beide Treffer erzielte Osnabrücks Neuzugang aus kurzer Distanz.

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie, der VfL blieb aber zu jedem Zeitpunkt Herr der Lage und bestimmte das Spiel über die vollen 90 Minuten. Während Hakim Traore kurz nach dem Seitenwechsel nach Vorarbeit von Tom Bertelsmann noch das Tor verpasste und auch Andrew Wooten einen Volley knapp am Pfosten vorbei setzte, machte Marc Heider den Deckel auf eine einseitige Partie. Erst wurde er unmittelbar vor dem Strafraum gefoult, dann drosch er den direkten Freistoß unhaltbar in den Torwinkel – zum 5:0-Endstand.

Aufstellung:

Kühn – Itter, Gugganig (63. Sprekelmeyer), Trapp (63. Beermann), Kleinhansl – Köhler (63. Wooten), Kunze (46. Ricker Rasteiro), Chorushij (65. Taffertshofer) – H. Traore (63. Klaas), Higl (46. Bertelsmann), Heider

Text: Sebastian Rüther
Fotos: osnapix