Der VfL Osnabrück wird mit der Sievert Unternehmensgruppe als neuen Trikot-Ärmel Sponsor in die 2. Bundesliga Saison starten. Im Rahmen der neuen Partnerschaft erhält der Spezialist für Baustoff- und Logistiklösungen ein umfangreiches Sponsoring Engagement. Neben der Logopräsenz auf dem Ärmel und Hospitality Leistungen, hat sich die Sievert AG ebenfalls umfangreiche Werbepräsenzen auf der LED Bande und den Interviewboards gesichert.

Die Zusammenarbeit zwischen der Sievert AG und dem VfL Osnabrück wurde mit Beteiligung der Sportmarketing-Agentur Infront vermittelt.

Regionale Partnerschaften

Die Sievert AG, mit Sitz in Osnabrück, ist führendes Unternehmen in der Baustoff- und Logistik-Branche, bekannt durch Ihre starken Marken quick-mix (Mörtelsysteme), Schwenk Putztechnik (Putz- und Fassadensysteme), tubag (Systeme für Garten-, Landschafts- und Straßenbau sowie Restaurierung von historischen Gebäuden), strasser (Systeme für Fliesen und Boden), hahne (Bautenschutzsysteme) und die Sievert Logistik. Das Unternehmen selbst, mit Sievert als Dachmarke stellt sich unter dem Motto „Das Beste vom Fach unter einem Dach“ gerade neu auf. Ein Motto, das es nun zu teilen gilt! Trotz eines globalen Ansatzes, möchte die Sievert AG zunächst auf die Strahlkraft des Heimatvereins VfL Osnabrück setzen, um ihre Position in Deutschland zu stärken und auszubauen. Als Teil der Lila-Weißen Familie freut sich das Unternehmen darauf, das Team an der Bremer Brücke nun auch verstärkt abseits des Platzes zu unterstützen.

„Das Engagement passt wie die Faust aufs Auge. Mit unseren Premiummarken bieten wir Handwerkern die besten Baustoffe für ihre tägliche Arbeit und mit dem VFL unterstützen wir die besten Fußballer am Ort. Die mediale Präsenz der zweiten Liga bietet uns eine ideale Plattform, um die Sievert Unternehmensgruppe auch über die Region hinaus bekannter zu machen“, sagt Jens Günther, CEO der Sievert AG.

„Wir freuen uns sehr, dass die Sievert Unternehmensgruppe das bisherige Engagement unter der Marke quick-mix beim VfL Osnabrück ausgeweitet hat und wir unsere Partnerschaft durch die exklusive Logopräsenz auf dem Ärmel unserer Trikots auch für alle sichtbar dokumentieren können. Dass die Sievert AG als internationales Unternehmen mit Wurzeln in Osnabrück auf die Marke VfL setzt, macht uns sehr stolz“, erklärt Jürgen Wehlend, Geschäftsführer des VfL Osnabrück. Tim Bormann, Leiter Vertrieb u. Sponsoring bei den Lila-Weißen ergänzt: „Die Partnerschaft ist ein starkes Zeichen aus der Region für die Region. Mit der Sievert AG unterstützt ein großes Traditionsunternehmen den weiteren Weg des VfL und steigert sein Engagement deutlich und sichtbar.“

Besiegeln die Partnerschaft: Tim Bormann (Leiter Vertireb u. Sponsoring, VfL Osnabrück), Jens Günther (CEO, Sievert AG) und Jürgen Wehlend (Geschäftsführer, VfL Osnabrück) (v.l.n.r.)

Marco Sautner, Managing Director der Infront Germany, ergänzt: „In knapp zwei Wochen startet unser Aufsteiger, der VfL Osnabrück, in die neue Saison der 2. Bundesliga. Es ist daher gut zu wissen, dass der VfL Osnabrück auf einen starken Partner zurückgreifen kann, der den Club bei seinen neuen Herausforderungen unterstützen kann. Mit der Präsenz auf dem Ärmel erhält der Baustoff- und Logistikexperte ein emotionales Recht mit hoher medialer Sichtbarkeit. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und wünschen der neuen Partnerschaft alles Gute und viel Erfolg.“

Über Sievert AG
Die Sievert AG ist mit spezialisierten Baustoff- und Logistiklösungen an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa, Russland und China aktiv. Zur besonderen Expertise des Unternehmens gehören neben modernen Trockenmörteln mineralischer Art auch bauchemische Spezialprodukte sowie umfassende Serviceleistungen und eine intelligent vernetzte Logistik. Sievert steht dabei für Systembaustoffe in Premiumqualität – und dies für Rohbau, die Fassade und den Innenraum, im Garten- und Landschaftsbau, Straßen- und Tiefbau sowie Geotechnik. Außerdem umfasst das Sortiment Abdichtungs- und Beschichtungssysteme genauso wie Verlegesysteme für Fliesen und Naturwerkstein. Die Logistikmarke Sievert Logistik ist ein Spezialist für ganzheitliche Logistik-Konzepte.
Die Geschichte der Sievert AG geht bis auf die Gründung der Habadü Handelsgesellschaft für Bau- und Düngestoffe im Jahr 1919 zurück. Die Unternehmen der Sievert AG beschäftigen weltweit 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Über Infront
Infront ist mit mehr als 1,000 Mitarbeitern und 39 Niederlassungen in mehr als 14 Ländern eine der führenden internationalen Sportmarketing-Gruppen mit einem umfassenden Portfolio von Top-Verbänden und Clubs. Das Unternehmen deckt alle Aspekte rund um erfolgreiche Spitzensportevents ab – vom Vertrieb der Medien- und Marketingrechte über die Medienproduktion bis hin zur operativen Umsetzung und digitalen Lösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im schweizerischen Zug verzeichnet damit jährlich 4,100 Eventtage im operativen Geschäft.