Nach den Wahlen bei der Jahreshauptversammlung im November fand in dieser Woche die konstituierende Sitzung des Beirats statt. Dabei wurde der stellvertretende Vorsitzende gewählt.

Der Beirat der VfL Osnabrück Geschäftsführungs-GmbH setzt sich aus drei Präsidiumsmitgliedern des eingetragenen Vereins sowie zwei von der Mitgliederversammlung gewählten Vertretern zusammen. Aus dem Präsidium sind Präsident Holger Elixmann, satzungsgemäß automatisch der Vorsitzende dieses Gremiums, Nikolaus Hahnenkamp und Michael Wernemann in den Beirat entsandt worden.

Von den Vereinsmitgliedern bei der Jahreshauptversammlung vor einem Monat in den Beirat gewählt wurden Manfred Hülsmann (ehemaliger Präsident, Fußballabteilung) und Alexander Stuckenberg (Fanabteilung). Manfred Hülsmann wurde bei der konstituierenden Sitzung des Beirats zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Zuständigkeiten der Präsidiumsmitglieder

Auch die Arbeit innerhalb des ebenfalls im November neu gewählten Präsidiums wurde aufgenommen. In der ersten Sitzung dieses Gremiums wurden bereits Zuständigkeiten innerhalb des eingetragenen Vereins festgelegt. Präsident Holger Elixmann ist Ansprechpartner für die Schwimmabteilung und kümmert sich unter anderem um die Öffentlichkeitsarbeit und repräsentative Aufgaben. Vizepräsident Nikolaus Hahnenkamp ist für die Finanzen des e.V. zuständig und engagiert sich für die Belange der Tischtennis- und Gymnastikabteilung. Außerdem treibt er gemeinsam mit Vizepräsident Christoph Determann (Ansprechpartner für die Fanabteilung) das Thema Neufassung der Vereinssatzung voran. Michael Wernemann, der im November als Vizepräsident wiedergewählt wurde, bleibt der Ansprechpartner für die Fußballabteilung führt das Projekt Beitragsstruktur fort.

Text: Sebastian Rüther
Fotos: osnapix
Foto links: Manfred Hülsmann, stellvertretender Beiratsvorsitzender
Foto rechts: VfL-Präsidium