Die Saison 2020/21 ist erst wenige Tage Geschichte, die Planungen für die neue Spielzeit 2021/22 laufen bereits auf Hochtouren. Ein erster Vorbereitungsplan steht, vfl.de liefert eine Übersicht bis zum Ligastart.

Am Wochenende um den 24. Juli steht der erste Spieltag in der 3. Liga an. Die Vorbereitung darauf beginnt am 21. Juni. In den Tagen vor dem offiziellen Trainingsstart werden die ersten Untersuchungen im internistischen, orthopädischen und echokardiologischen Bereich stattfinden. Auch eine Laufanalyse, Physio-Screenings sowie eine Leistungsdiagnostik stehen vor dem offiziellen Trainingsstart für die VfL-Profis auf dem Programm. Wie bereits in der Vergangenheit werden das centrumed und motioncheck den VfL mit ihrer Expertise dabei als Partner zur Seite stehen.

Nach aktueller Planung werden in der Vorbereitungsphase insgesamt fünf Testspiele anstehen. Das erste ist bereits fest terminiert: Am 26. Juni testet der VfL gegen den Oberligisten TuS Bersenbrück. Das Spiel wird um 15 Uhr im Hasestadion in Bersenbrück angepfiffen. Finale Bestätigungen über die weiteren Testspielgegner sowie Anstoßzeiten erwartet der VfL in den nächsten Tagen. Auf ein Highlight dürfen sich die VfL-Fans bereits freuen: Soweit es die Corona-Auflagen erlauben, soll eines der Testspiele an der Bremer Brücke gegen einen namhaften Gegner stattfinden.

Ins Trainingslager reist der VfL vom 05. bis zum 10. Juli nach Ankum. Im See- und Sporthotel Ankum war der VfL bereits zum Ende der vergangenen Saison zu Gast und durfte sich dort von den optimalen Bedingungen vor Ort überzeugen.

Am Wochenende vom 23. bis 25. Juli wird es dann schon wieder ernst, das erste Ligaspiel steht auf dem Programm. Bis dahin dürfen alle auf den Spielplan gespannt sein, doch noch steht das finale Teilnehmerfeld der 3. Liga nicht fest.


Text: Malik Scherz

Foto: Marc Niemeyer