Passend zum ganz besonderen Rahmen am Donnerstagabend gegen den FC Schalke 04 vor über 11.500 Fans werden die Lila-Weißen im Sondertrikot auflaufen. Die Trikots werden in limitierter Auflage ab Donnerstag um 13:00 Uhr für Fans im Fanshop an der Bremer Brücke erhältlich sein.

Möglich gemacht wird diese Aktion durch die beiden Trikotpartner des VfL, Hauptsponsor SO-Tech sowie Ärmelpartner JOPA verzichten auf ihr Logorecht am Donnerstag, um ein exklusives Trikotdesign zu ermöglichen.

Die Lila-Weißen werden also im gewohnten Heimtrikot auflaufen, dabei auf der Brust aber eine besondere Botschaft präsentieren. Die Aufschrift „WIR SIND DIE OSNABRÜCKER“ wird prominent auf den Trikots der VfL-Profis zu sehen sein. Das Statement ist ein klares Bekenntnis zur Stadt und Region, sowie zu der Verbundenheit zwischen Fans und Verein.

Auch auf dem Ärmel kommt es zu einem einmaligen Tausch: VfL-Premiumpartner terre des hommes, eine Hilfsorganisation für Kinder, die mit ihrem Deutschlandsitz in Osnabrück beheimatet ist, wird, mit ihrem Logo zu sehen sein. Eine kleine Geste für den großen Einsatz den terre des hommes täglich für unsere Gesellschaft leistet.

Das Trikot wird in den Größen S – 4XL ab Donnerstag 13:00 Uhr im Fanshop an der Bremer Brücke zu dem gewohnten Trikotpreis von 79,99 EUR erhältlich sein. Die Anzahl verfügbarer Trikots ist limitiert.


Text: Malik Scherz